· 

Salat mit Kichererbsen

Salat mit Kichererbsen ist dann besonders angesagt, wenn es so warm ist wie an diesem Wochenende. Aber satt muss er natürlich machen - daher kommt eine Proteinquelle dazu: Kichererbsen 💪🏻
Hier die Zutaten für 2 Personen:
☞︎150 g getrocknete Kichererbsen, am Vortag einweichen
☞︎1 kleine Gurke
☞︎1 Apfel
☞︎2 Frühlingszwiebeln
☞︎3 EL Sesam und/ oder Sonnenblumenkerne

Fürs Dressing:
☞︎1 TL Senf
☞︎2 EL Apfelessig
☞︎3 EL natives Rapsöl / Olivenöl
☞︎Salz, Pfeffer

Die Kichererbsen 20 Minuten gar kochen. Die Gurke, die Frühlingszwiebeln und den Apfel schneiden. Den Sesam kurz anrösten.
Die Zutaten fürs Dressing in ein Schraubglas und schütteln, über den Salat geben und alles vermengen.

Warum ich diesen Salat mit Kichererbsen so mag? Ganz einfach: Er ist einfach eine tolle Kombination von vielen Komponenten: Süß, sauer, salzig, scharf. Weich, knackig, kernig, frisch.
Leeecker 🤤😋
Und dass er total gesund ist, muss ich nicht extra erwähnen...
Wie verwendet ihr denn Kichererbsen am liebsten?

...................................
#rezeptderwoche #gesunderezepte #sommersalat #gesundsattwerden #kichererbsensalat #erfrischendundgesund

Salat mit Kichererbsen
Rezept für Salat mit Kichererbsen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0