· 

Hausgemachte Marmelade - Total lecker und gesund!

Hausgemachte Marmelade schmeckt mir einfach am besten! Weil man sich einfach darauf verlassen kann, mit welchen Zutaten gearbeitet wird und wie der gesamte Herstellungsprozess ist. Deswegen war ich pünktlich zum Beginn der neuen Marmeladen-Saison in Markt Schwaben bei Anna vom "Marmeladenherz".

 

Ich durfte mir die Produktion von ihr und ihrer Mama Uschi ansehen und hinter die Kulissen der kleinen Manufaktur blicken. Waaaahnsinn, wieviel Liebe in den Produkten steckt. Und ich kann Euch sagen: diese "Liebe" schmeckt man auch! Der Aufstrich enthält nämlich satte 70 % Frucht. Ich habe mich, neben vielen #Aufstrich-Sorten, auch durch den #Sirup probiert und freue mich jetzt schon auf die damit gemachten Limos und Spritz'.Übrigens war Anna kürzlich erst auf @sat.1 als Expertin für #fruchtaufstrich zu sehen.

 

Mittlerweile hat das "Marmeladenherz" über 100 Aufstriche in ihrem Sortiment. Das Angebot reicht von klassischen, süßen Kombinationen - wie Erdbeer-Rhabarber - über ausgefallene Sorten - wie Blutorange, Mango, Kokos und Zimt - bis hin zu herzhaften Aufstrichen, die super zu Fleisch oder Käse passen. Und da das "Marmeladenherz" in Bayern beheimatet ist, darf natürlich auch Biergelee aus drei unterschiedlichen Bieren nicht fehlen! :-)) 

 

In der kleinen, aber feinen Manufaktur von "Marmeladenherz" dreht sich alles um Regionalität und saisonale Verarbeitung. Die Fruchtaufstriche werden ohne Gelierzucker und stattdessen mit reinem Apfelpektin gekocht!!! Deswegen sind die Produkte auch für Veganer geeignet. In der Küche finden sich keinerlei künstlichen Zusatzstoffe, oder Aromen. Nur ausgewählte Früchte, Rohrorzucker, Zitronensaft, Petkin und das ein oder andere Gewürz kommt in die Kochtöpfe. Und alle süßen Fruchtaufstriche werden ohne Kerne und "Stückchen" produziert.

 

Natürlich gibt es eine Auswahl dieser tollen Marmeladen und den entsprechenden Sirup auch bei mir in der "Resi" Und wenn die Gläser und Flaschen leer sind, dann könnt ihr diese einfach wieder zurückbringen. Sie werden dann von Anna entsprechend gereinigt und wieder neu befüllt. Also ein rundum gelungenes Konzept: Gesunde, "feine", wohlschmeckende Lebensmittel und Vermeidung von unnötigem Müll... :-)

 

#marmeladenherz #marmeladenglasmomente #marmeladenliebe #sirup #dasbesteausderfrucht #zerowaste #lesswaste #nachhaltiggenießen

Hausgemachte Marmelade
Hausgemachte Marmelade von Marmeladenherz
Mit Anna von Marmeladenherz treffe ich mich immer sehr gerne!
Mein Treffen mit Anna von Marmeladenherz
Hausgemachte Marmelade - Ich liebe sie!
Hausgemachte Marmelade von Marmeladenherz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0