· 

Gemüsereste - Auf keinen Fall wegwerfen!

Gemüsereste auf keinen Fall wegwerfen
Gemüsereste noch sinnvoll verwenden

Gemüsereste müsst ihr - und solltet ihr - nicht wegwerfen, weil es  sowieso schon viel zu viel unnötige Lebensmittelverschwendung gibt! Meine Gemüsereste, die beim Kochen übrig bleiben, sammle ich in einer Box im Gefrierschrank. Egal, ob Zwiebel, Zucchini, oder  Karotte ... Alles, was nicht hübsch genug für die Soße oder die Gemüsepfanne ist, kommt in die Box. Wenn diese dann voll ist, koche ich mir daraus eine #Gemüsebrühe.

 

Entweder kommen Pfannkuchenstreifen mit dazu (Flädle, wie bei meiner Oma Resi), Nudeln oder ich nutze die Brühe, um Reis darin gar zu kochen. Oder einer frischen Gemüsesuppe noch mehr Geschmack zu geben.


Wie verwertet ihr #Gemüsereste?

...................................................
#zerowaste #lesswaste #wenigerabfall #zerowastetipps #gemüseresteverwertung #gemüse #gemüseresteverwerten 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0