· 

Geschnetzeltes mit Nussmus - Vegan, für Vegetarier, oder mit Bio-Pute

Geschnetzeltes mit Nussmus für Veganer, Vegetarier, oder mit Fleisch
Geschnetzeltes mit Reis, Nussmus und süß-scharfen Gewüren

Heute gibt es ein leckeres Geschnetzeltes mit Reis, Nussmus und vielen süß-scharfen Gewürzen. Welches auch für Veganer (mit Kokosmilch statt Sahne) geeignet ist, oder auch nach Wunsch mit Fleisch (Bio-Pute) ergänzt werden kann.  

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, koche ich ganz oft etwas aus den Dingen, die im Kühlschrank sind, daher ist bei diesem Rezept völlig egal, welches Gemüse ihr verwendet.
WAS aber wichtig ist, ist das #Nussmus, denn das gibt erstens einen tollen Geschmack und zweitens eine schöne Bindung (davon, dass es irre gesund ist und viele Proteine liefert, mal ganz abgesehen).

Und so geht’s (3 Portionen):

Den Reis habe ich mit Frühlingszwiebeln kurz angebraten, mit zwei Teilen Brühe aufgegossen und bei leichter Flamme zirka 20 Minuten gar köcheln lassen.

In einer großen Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen und das klein geschnittene Gemüse kräftig anbraten, immer mal wieder umrühren. Mit insgesamt 600 ml Flüssigkeit ablöschen (bei mir waren es 150 ml Weißwein, 200 ml Brühe und 250 ml Sahne). Alles zirka 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dann einen grooooßen EL Nussmus (Cashew oder Erdnuss eignet sich am besten) dazugeben, mit Salz, Chili, Curry, Paprika... abschmecken - fertig.

Wo verwendet Ihr Euer Nussmus am liebsten?

.............................................
#geschnetzeltes #geschnetzeltesmitreis #gemüsegeschnetzeltes #nussmusliebe #rezeptderwoche #einrezeptfüralle #vegan#vegetarisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0