· 

Mein Rezept für Grießschnitten

Rezept für Grießschnitten
Mein Rezept für Grießschnitten

Zwei auf einen Streich. Neulich hab ich mich mit einer sehr lieben Kundin (danke @frau_fossinski) über Grießbrei unterhalten. Sie hat mich an etwas Geniales aus meiner Kindheit erinnert, das meine Oma oft für uns gemacht hat: #Grießschnitten. Einfach die doppelte Menge Grießbrei machen, die Hälfte sofort genießen und die andere Hälfte fest in eine Schüssel oder Auflaufform drücken und auskühlen lassen. Am nächsten Tag lässt sich die Masse super in Schnitten oder Würfel schneiden, die dann mit Eiern und Semmelbröseln (oder Kokosflocken) paniert und in Öl ausgebacken werden. Fertig ist die Süßspeise für den nächsten Tag - auch ideal als #snacktogo 😋

 

Und als Beilage könnt ihr all das wählen, was Euch am besten schmeckt. Nicht nur mein "aufgemotztes Apfelmus..." :-) 

Welche Rezepte kennt Ihr nochmals von Oma?

Ihr habt eins unserer Rezepte nachgekocht?
1. Macht ein Bild und postet es.
2. Markiert uns @servusresi_muenchen
3. Setzt den Hashtag #machswieresi


............................
#süßspeise #snacks #rezeptderwoche #resteessen #resteverwertung #toogoodtogo #kindheitsrezepte #omasrezepte #machswieresi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Almpanis Georgia (Sonntag, 10 Januar 2021 23:31)

    Recept Kris prai

  • #2

    Ute Weber (Mittwoch, 13 Januar 2021 16:10)

    Die kann man auch prima mit Maisgries (Polenta) zubereiten und in Ei und Cornflakesbrösel oder Nüssen auch nur in Ei wälzen, dann ist alles Glutenfrei.