· 

Mein Rezept für eine Quiche

Rezept für eine Quiche
Mein Rezept für eine Quiche

Wenn es so viel Süßes gibt - die ersten Plätzchen, Lebkuchen usw. - muss es zwischendurch mal etwas #herzhaftes sein. Daher gibt es bei uns zur Zeit regelmäßig eine #quiche. Was ich besonders daran mag ist, dass man sie total gut variieren und somit super gut Gemüse-Reste verwerten kann. So hab ich meine Quiche heute gemacht:
✔ aus 250 g Dinkelmehl, 160 g kalter Butter, einem Ei und einem TL Salz einen Mürbeteig kneten, kalt stellen.
✔ Eine halbe Zwiebel, eine halbe Stange Lauch und eine kleine Süßkartoffel klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
✔ In einer Schüssel 3 Eier, 250 ml Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verquirlen.
✔ Ofen auf 180 Grad vorheizen.
✔ Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausrollen (meiner hätte heute dünner sein können) und in eine eingefettete und gemehlte Springform legen, die Ränder festdrücken.
✔ Das angebratene Gemüse auf den Teig geben, die Ei-Sahne-Masse darüber geben.
✔ Zirka 35-40 Minuten backen.
✔ LEEECKER 😋

....................
#quiche #gemüsequiche #vegetarischkochen #resteverwertung #toogoodtogo #lebensmittelretten #gesundgenießen #unverpacktmuenchen #zerowaste #rezeptderwoche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0