· 

Macceroni mit Käsegeschmack - Als vegane Variante

Macceroni mit Käse - Als vegane Variante
Mac-And-Cheese als vegane Variante

Bei dem Wetter brauch ich Soulfood -
♥️ Mac-and-Cheese, zufällig vegan ♥️
Die Grundlage dieses Rezeptes ist vor ein paar Jahren entstanden, als ich sowohl einen Rest Kartoffelsuppe, als auch einen Rest Nudeln hatte. Ich hatte beides zusammen aufgewärmt und festgestellt, dass es dem käsigen Klassiker total ähnelt. Mit der Zeit habe ich es optimiert und koche es mittlerweile oft absichtlich 🤗

Ihr braucht für 2 Portionen:
✔️ 300 g Maccheroni, fast gar gekocht
✔️ Olivenöl
✔️ 250 g Kartoffeln
✔️ 1 Karotte
✔️ 1/2 Zwiebel
✔️ Eine Hand voll Cashews
✔️ 1-2 EL Hefeflocken
✔️ Salz, Pfeffer, Chilli

Die Nudeln nicht ganz gar kochen, kalt abschrecken und zur Seite stellen.
Das Gemüse schälen (ich hebe die Karottenschalen als Topping auf) und in grobe Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und das Gemüse und die Cashews darin anbraten, mit einem Liter Wasser ablöschen und gar kochen. Das Gemüse mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen und zusammen mit 350 ml des Gemüsewassers, den Hefeflocken und den Gewürzen pürieren. Die Nudeln mit der Soße zurück in den Topf geben und sie darin bei kleiner Hitze fertig gar köcheln lassen - sie saugen die Soße in sich auf und werden dadurch richtig sämig-cremig. Abschmecken, servieren und genießen 😋

....................
#soulfood #zufälligvegan #vegan #vegansoulfood #pastalove #macandcheese #rezeptderwoche #zerowasterezept #veganerezepte #zerowaste #zerowasteMünchen #lesswaste #unverpackt #unverpacktmünchen #unverpackteinkaufen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0