· 

Italienischer Nudelsalat mit Gnocchetti

Mein Lieblings-Nudelsalat für den Sommer - leicht, frisch und ohne Majo!

Ich gehöre zu den Menschen, die liebend gerne Grillen, ohne zu Grillen: am liebsten mag ich die Beilagen 🤪 Und eine meiner Lieblingsbeilagen ist dieser italienische Nudelsalat. Ihr braucht für 4 Portionen:
✔️ 250 g Muschelnudeln ("Gnocchetti", in denen sammelt sich das Dressing am besten)
✔️ 50 g getrocknete Tomaten
✔️ 25 g Pinienkerne
✔️ eine Hand voll Ruccola
✔️ 75 ml dunkler Balsamico (ja, ich mag es sauer)
✔️ 2 EL kaltgepresstes Olivenöl (ich liebe unseres von @agriturismo_vecchia_quercia

Und so geht's:
✔️ die Nudeln in reichlich Salzwasser gar kochen (ich koche die Nudeln weicher als al dente und mit viel Salz, da ich fürs Dressing keines mehr verwende), kalt abbrausen und zur Seite stellen.
✔️ Pinienkerne in einer Pfanne vorsichtig anrösten.
✔️ Ruccola hacken, Tomaten klein schneiden.
✔️ In dieser Reihenfolge in eine Schüssel geben: Tomaten, Nudeln, Ruccola, Pinienkerne, Olivenöl, Balsamico. Ich verrühre erst alles, kurz bevor gegessen wird. Somit behalten die Nudeln Konsistenz und saugen nicht schon den ganzen Essig auf und der Ruccola bleibt schön knackig.
Guten Appetit ☀️😋

..............
#nudelsalat #zerowasterezept #rezeptderwoche #grillen #summertime #sommerrezepte #veganerezepte #natürlichvegan #zerowaste #zerowastemünchen #lesswaste #schmecktauchkalt #unverpackt #uvnerpacktmünchen #unverpackteinkaufen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harry Mitzkwitsch (Samstag, 03 Juli 2021 17:34)

    Das sieht "saugut" aus und schmeckt auch gut-