· 

Sauer gewordene Milch - Das kann man noch alles mit ihr anfangen

Habt ihr gewusst, dass ihr 🥛Milch auch einfrieren könnt?
Ein ganzer Liter ist, wenn man nur wenig #Milch braucht, oft zu viel. Einfach in Schraubgläser füllen, aber darauf achten, dass diese möglichst breit und niedrig sind und nicht ganz voll machen. So hat die Flüssigkeit Platz, sich auszudehnen und das Glas platzt nicht. 👍🏻
Sollte eure #Frischmilch sauer geworden sein, könnt ihr sie noch hervorragend für
🥞Pfannkuchen,
🧇Waffeln,
🍛Porridge,
🍚Milchreis etc. verwenden.

Es schmeckt auch mit saurer Milch ganz normal. Pfannkuchen werden sogar extra fluffig!

🙏DDDieses kostbare, tierische Lebensmittel bitte respektvoll behandeln und nicht wegschütten. Weil wir sowieso schon viel zu viel unnötige Lebensmittelverschwendung haben... 🙏

Kennt ihr noch Produkte, die sich überraschend gut #einfrieren lassen?

......................................................
#milcheinfrieren #tippdestages #zerowaste #lesswaste #lesswastetipp #plastikfrei #nachhaltigleben #nachhaltigkeitimalltag #toogoodtogo

Sauer gewordene Milch - Das kann man mit ihr noch anfangen
Sauer gewordene Milch und Milch einfrieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0