Do It Yourself & Recycling · 05. Dezember 2020
Tipps zu Do It Yourself und Upcycling gibt es zukünftig auch von Heidi aus der "Umdenkerei" in München. Und in der Weihnachtszeit besondere Tipps für praktische und aussergewöhnliche Geschenke.
Besondere Lebensmittel · 26. November 2020
Olivenöl wird ja immer beliebter. Kein Wunder, da es nicht nur äusserst gesund ist, sondern auch unseren Speisen oft den besonderen Geschmack gibt. Aber es kommt darauf an, wie und wo das Olivenöl gewonnen wird. Deswegen beziehe ich das "flüssige Gold" direkt vom Bio-Landwirt aus der Toskana.
Rezepte · 23. November 2020
Eine Hühnerbrühe ist nicht nur die perfekte "Wochenbett-Suppe, sondern auch wenn jemand Stärkung benötigt - egal ob bei Erkältung, Verletzung oder auch Erschöpfung. In China sagt man, dass diese Hühnerbrühe die Lebensenergie (Qi) ankurbelt und von Innen wärmt. Das Rezept dafür gibt es in diesem Beitrag.
Rezepte · 18. November 2020
Reste von Gemüse sind viel zu schade, um diese wegzuwerfen. Ich nehme diese oft, um mir eine leckere Quiche zuzubereiten. Das entsprechende Rezept findet ihr in diesem Beitrag
Interviews - Presse · 11. November 2020
Dieses Portrait wurde von Gisela Roetzer geschrieben. Die zur Zeit eine Ausbildung zur Pressereferentin Crossmedia auf der Journalistenakademie in München absolviert. Ihre Gruppe mußte ein Online-Magazin erstellen (mit entsprechenden Beiträgen) und hatte sich dazu das Thema "Nachhaltigkeit" ausgesucht. Ich freue mich, dass die Wahl von Gisela auf meinen Laden gefallen ist, den sie total authentisch und mit viel Herzblut beschrieben hat! :-)
Rezepte · 02. November 2020
Mein Rezept für selbstgemachten Pudding. Egal, ob in traditioneller Art und Weise, oder die vegane Alternative. Beide schmecken genauso gut... :-))
Rezepte · 28. Oktober 2020
Eine Bowl, die nicht nur im Herbst gut schmeckt! Mit Goldhirse, Apfel, Rote Beete, Walnußbrunch und einem ganz speziellen Dressing.
Natürliche Kosmetik · 23. Oktober 2020
Eine Anleitung für selbstgemachte Badekugeln. Natürlich mit viel Natur, gut riechend, ohne Mikroplastik und unverpackt.
Rezepte · 23. Oktober 2020
Mein Rezept für Kekse mit Karamell-Toffees und Walnüssen. Das Ergebnis schmeckt unvergleichlich, aber die Herstellung brauch sehr viel Liebe und Geduld!
Rezepte · 19. Oktober 2020
Schon als Kind war Milchreis eines meiner Lieblingsgerichte! Auch deswegen mein Rezept für dieses "Soulfood", diesmal mit Birne-Zimt Marmelade.

Mehr anzeigen