Rezepte

Rezepte · 05. Juli 2020
Gerade, wenn es warm ist, schmeckt ein Salat mit Kichererbsen besonders gut! Die Zutaten und das Rezept dafür erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Rezepte · 29. Juni 2020
Energy Bites sind total lecker, gesund und geben jede Menge Power! Das Rezept dafür - für meine selbstgemachten Resikugeln - erhaltet ihr in diesem Beitrag.
Rezepte · 22. Juni 2020
Was gibt es individuelleres als Müsli? Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben. Ab und zu muss es bei mir knuspern und wenn es mich packt, mach ich mir Granola selbst. Wie das geht und welche Zutaten ich verwende, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Rezepte · 19. Juni 2020
Manche nennen es Brownie, andere nennen es Tarte... ich nenne es die schokoladigste Sünde, die man sich vorstellen kann. Das Rezept für diese "Sünde" erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Rezepte · 17. Juni 2020
Lauwarmer Apfel Crumble - vielleicht auch noch mit einem "Schlag" Sahne - schmeckt einfach köstlich. Hier gibt es das entsprechende Rezept.
Rezepte · 05. Juni 2020
Hirsetaler galten lange als das perfekte "Reste-Essen"! Diese Einschätzung und der entsprechende Verwendungszweck gelten zwar auch heute noch. Aber was dabei oft vergessen wird, ist, dass Hirsetaler besonders gesund und schmackhaft sind. Mein Rezept für diese "Taler" erhaltet Ihr in diesem Beitrag.
Rezepte · 15. Mai 2020
Black Dip aus schwarzen Bohnen! Wer mal etwas anderes als Hummus oder Guacamole zum Dippen oder als Brotaufstrich möchte, dem lege ich diesen hervorragenden Dip aus schwarzen Bohnen ans Herz. Das entsprechende Rezept erhaltet Ihr in diesem Beitrag, ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit! :-)
Rezepte · 11. Mai 2020
Hier kommt ein Rezept für ein gesundes und superleckeres Proteinbrot, das komplett ohne Mehl und Hefe auskommt. Es besteht fast ausschließlich aus pflanzlichen Eiweißquellen, ist mega gesund und hält noch dazu laaaaaange satt.
Rezepte · 04. Mai 2020
Veganer Quark selbst gemacht: super easy und suuuuuuper lecker: ☞︎Ihr lasst 200 g Cashews über Nacht in viel Wasser einweichen. ☞︎Am nächsten Tag die Cashews mit 70 g Kokosöl, 50 ml Ahornsirup (Agavendicksaft / Reissirup...), 50 ml Zitronensaft und 50 ml Wasser laaange durchmixen. ☞︎Nach Geschmack mit Zimt, Vanille, Minze, Amaretto... abschmecken. ☞︎Danach kalt stellen. ꕥ Er schmeckt fast wie Eis, lässt sich aber auch ganz toll für "Käsekuchen" verwenden. Eure...