Rezepte

Rezepte · 04. Januar 2021
Selbstgemachte Spätzle - In vielen Variationen
Selbstgemachte - richtigerweise "gehobelte" - Spätzle dürfen auf meinem Speiseplan auf keinen Fall fehlen. Weil sich nicht nur so lecker schmecken, sondern auch die Basis für viele Variationen sind! Hier kommt mein entsprechendes Rezept, für das ich gutes Gelingen und guten Appetit wünsche! :-)
Rezepte · 16. Dezember 2020
Milchreis-Fix
Milchreis Fix - so geht es. Egal, ob mit Zimt, Kokos, oder Kakao. Einfach mit allem, was Euch schmeckt... :-)
Rezepte · 15. Dezember 2020
Selbst gemachte Gebrannte Mandeln - Die ideale Alternative, wenn man nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen kann...
Rezepte · 09. Dezember 2020
Eine sorgsam zusammengestellte Backmischung im Glas - Ein tolles Geschenk, nicht nur für "Backfaule"... :-)
Rezepte · 23. November 2020
Eine Hühnerbrühe ist nicht nur die perfekte "Wochenbett-Suppe, sondern auch wenn jemand Stärkung benötigt - egal ob bei Erkältung, Verletzung oder auch Erschöpfung. In China sagt man, dass diese Hühnerbrühe die Lebensenergie (Qi) ankurbelt und von Innen wärmt. Das Rezept dafür gibt es in diesem Beitrag.
Rezepte · 18. November 2020
Reste von Gemüse sind viel zu schade, um diese wegzuwerfen. Ich nehme diese oft, um mir eine leckere Quiche zuzubereiten. Das entsprechende Rezept findet ihr in diesem Beitrag
Rezepte · 02. November 2020
Mein Rezept für selbstgemachten Pudding. Egal, ob in traditioneller Art und Weise, oder die vegane Alternative. Beide schmecken genauso gut... :-))
Rezepte · 28. Oktober 2020
Eine Bowl, die nicht nur im Herbst gut schmeckt! Mit Goldhirse, Apfel, Rote Beete, Walnußbrunch und einem ganz speziellen Dressing.
Rezepte · 23. Oktober 2020
Mein Rezept für Kekse mit Karamell-Toffees und Walnüssen. Das Ergebnis schmeckt unvergleichlich, aber die Herstellung brauch sehr viel Liebe und Geduld!
Rezepte · 19. Oktober 2020
Schon als Kind war Milchreis eines meiner Lieblingsgerichte! Auch deswegen mein Rezept für dieses "Soulfood", diesmal mit Birne-Zimt Marmelade.

Mehr anzeigen