Zero Waste - Nachhaltigkeit

Zero Waste - Nachhaltigkeit · 06. Oktober 2020
Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit verschönern das Licht und der Duft der Kerzen vielen Menschen den Alltag. Aber passt bei vielen Kerzen die durch sie erzeugte, heimelige, gemütliche und romantische Stimmung nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit zusammen. Welche Arten von herkömmlichen Kerzen und entsprechenden Alternativen es gibt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Zero Waste - Nachhaltigkeit · 05. September 2020
Gemüsereste kann man immer noch sinnvoll verwenden. Zu was, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Zero Waste - Nachhaltigkeit · 29. August 2020
Der konventionelle Weichspüler besteht hauptsächlich aus tierischen Fetten und dabei auch aus "Schlachtabfällen". Zudem befinden sich oft noch Tenside auf Erdölbasis im Weichspüler, die nicht abbaubar sind, also der Umwelt schaden. Aber es gibt auch entsprechende Alternativen - Die gesund für die Haut, die Waschmaschinen und natürlich auch für die Umwelt sind...
Zero Waste - Nachhaltigkeit · 09. Juli 2020
Wir stehen an einem Wendepunkt: Wir dürfen nicht zulassen, dass das unlängst gestiegene Bewusstsein über Verpackungsmüll durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wieder zunichte gemacht wird. Welchen Beitrag dazu das "Unverpackt" Einkaufen leisten kann, erfährst Du in diesem Artikel.
Zero Waste - Nachhaltigkeit · 23. Juni 2020
Sauer gewordene Milch schütten manche Menschen noch weg - Unnötigerweise. Was man mit dieser Milch noch alles anfangen kann und wie man übrig gebliebene Milch am besten einfriert, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Zero Waste - Nachhaltigkeit · 17. Juni 2020
Ich liebe guten Kaffee! Was ich aber lange Zeit aber nicht wusste, ist, dass man gerade mit dem Kaffeesatz noch viel anfangen kann. Wie zum Beispiel das Ersetzen von herkömmlichem Peeling. Bei dem die kleinen Peelingkörner nichts anderes sind, als winzige Plastikteilchen.