Besondere Lebensmittel

Besondere Lebensmittel · 12. Januar 2021
Aufgemotztes Apfelmus
Brot- und Plätzchen backen oder Marmelade kochen und zu verschenken, gehört heutzutage ja schon fast zum Standard. Aber wie wäre es damit, selbstgemachtes Apfelmus zu verschenken? In dieser Jahreszeit bietet es sich zudem an, das ganze etwas winterlich aufzumotzen.
Besondere Lebensmittel · 12. Januar 2021
Frischkäse aus Cashew-Kernen
Eine tolle Alternative zu Käse aus Kuh-Milch ist selbstgemachter Frischkäse aus Cashew-Kernen. Der "ruckizucki" zubereitet werden kann, sehr gesund ist und total lecker schmeckt... :-)
Besondere Lebensmittel · 09. Dezember 2020
Ich mag diesen Ingwer-Kräuter-Sirup total gerne! Im Tee, als Aperitif im Prosecco und am liebsten im Mineralwasser. Dann hab ich meine eigene Kräuterlimo, die nicht nur unglaublich gesund (für das Immunsystem) ist. Sondern auch unglaublich gut schmeckt...
Besondere Lebensmittel · 26. November 2020
Olivenöl wird ja immer beliebter. Kein Wunder, da es nicht nur äusserst gesund ist, sondern auch unseren Speisen oft den besonderen Geschmack gibt. Aber es kommt darauf an, wie und wo das Olivenöl gewonnen wird. Deswegen beziehe ich das "flüssige Gold" direkt vom Bio-Landwirt aus der Toskana.
Besondere Lebensmittel · 17. Oktober 2020
Zimt war früher wertvoller als Gold! Vermutlich hauptsächlich wegen seines Geschmacks, seine gesundheitsfördernde Wirkung wird noch wenig bekannt gewesen sein. Was dieses Gewürz so gesund macht und auf welche Sorte ihr besonders achten solltet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Besondere Lebensmittel · 09. Oktober 2020
Sonnenblumenkerne sind sehr gesund und sehr lecker! Und sind aus unserem Speiseplan - als Topping auf dem Salat, als Beigabe im Müsli,... - nicht mehr wegzudenken. Was dieses kleine Protein-Wunder so gesund und schmackhaft macht, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Besondere Lebensmittel · 02. Oktober 2020
Sojagranulat hat jede Menge Proteine und so gut wie kein Cholesterin. Und eignet sich hervorragend als Zutat für Saucen (z.B. "Bolognese"-Art), Bestandteil von Füllungen (z.B. gefüllte Paprika), oder für Bratlinge.
Besondere Lebensmittel · 02. September 2020
Warum Haselnüsse nicht in Eurem Speiseplan fehlen sollten, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. Und auch, aus welcher Region ich meine Haselnüsse am liebsten beziehe.
Besondere Lebensmittel · 18. August 2020
Warum die Paranuss eine richtige "Gesundheitsbombe" - nicht nur für Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion - ist, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Besondere Lebensmittel · 14. August 2020
Zucker - Jeder kennt ihn, jeder verwendet ihn, er ist in jedem Haushalt zu finden. Aber welche Arten gibt es, worin bestehen die Unterschiede? In diesem Beitrag erhaltet Ihr die Erklärung zu Vollrohr-Zucker, Rohrohr-Zucker und zu dem gewonnenen Zucker aus Zuckerrüben. Und könnt damit hoffentlich auch besser entscheiden, auf was ihr mehr Wert legt: Gesundheit pur, oder lieber regional...

Mehr anzeigen