Besondere Lebensmittel

Besondere Lebensmittel · 29. Mai 2023
9 Alternativen zu Reis
Was koche ich heute? Hier findest Du leckere Alternativen, die nicht nur als Beilage glänzen. Gesund für uns und gesund für unsere Umwelt.
Besondere Lebensmittel · 29. August 2022
Hirse - das regionale Superfood
439 kg Hirse haben wir neun Unverpackt-Läden in den letzten 12 Monaten verkauft und nur dadurch satte 4,4 kg Plastik und 7,5 kg Papiermüll gespart*. Zusätzlich viiiiele tausend Kilometer Transportwege, denn auch, wenn die Hirse in Deutschland durchaus heimisch war, wurde sie von anderen Vorlieben auf unserem Speiseplan verdrängt und kommt nun oft aus USA, Kanada oder Asien. Wir Unverpackt-Ladner*innen beziehen unsere Hirse natürlich regional - in der Resi zum Beispiel vom @billesbergerhof...
Besondere Lebensmittel · 22. Juni 2021
Sirup aus Holunderblüten - Selbst gemacht
Mein Rezept für selbstgemachten Sirup aus Holunderblüten
Besondere Lebensmittel · 20. Juni 2021
3 schnelle Rezepte für Milch-Alternativen
3 schnelle Rezepte für Milch-Alternativen. Für Mandelmilch, Hafersahne und Kokosmilch
Besondere Lebensmittel · 29. Mai 2021
Belugalinsen - Eine schmackhafte und gesunde Delikatesse
Belugalinsen sind eine echte Delikatesse und äusserst gesund! Wie sie zubereitet werden und für was sie alles verwendet werden können erfahrt ihr in diesem Beitrag. Und natürlich auch, warum sie so gesund sind! :-)
Besondere Lebensmittel · 21. Mai 2021
Was Ihr schon immer über Kakao und Schokolade wissen wolltet...
In diesem Beitrag geht es um Kakao-Butter, Kakao-Pulver, Kakao-Nibs, Weisse Schokolade, Backfeste Schoko-Drops und um Kuvertüre. Die jeweiligen Besonderheiten und für was diese am besten zu verwenden sind.
Besondere Lebensmittel · 07. Mai 2021
Natürliche Vanille - Unglaublich lecker und unglaublich gesund!
Natürliche Vanille ist natürlich teurer, als die industriell produzierte Variante, die aus Aromastoffen besteht. Aber der Geschmack und vor allem die gesundheitliche Wirkung der natürlichen Vanille sind einfach unvergleichlich... :-)
Besondere Lebensmittel · 01. April 2021
Bulgur und Couscous - Lecker, Gesund und Umweltfreundlich
Zwischen Bulgur und Couscous besteht kein großer Unterschied. Beide sind gesund, schmecken lecker und sind auch noch für die Umwelt gut... :-)
Besondere Lebensmittel · 12. Januar 2021
Aufgemotztes Apfelmus
Brot- und Plätzchen backen oder Marmelade kochen und zu verschenken, gehört heutzutage ja schon fast zum Standard. Aber wie wäre es damit, selbstgemachtes Apfelmus zu verschenken? In dieser Jahreszeit bietet es sich zudem an, das ganze etwas winterlich aufzumotzen.
Besondere Lebensmittel · 12. Januar 2021
Frischkäse aus Cashew-Kernen
Eine tolle Alternative zu Käse aus Kuh-Milch ist selbstgemachter Frischkäse aus Cashew-Kernen. Der "ruckizucki" zubereitet werden kann, sehr gesund ist und total lecker schmeckt... :-)

Mehr anzeigen