· 

Grießnockerlsuppe

Grießnockerlsuppe - Mein Rezept
Mein Rezept für eine leckere, gesunde Grießnockerlsuppe

Weil einfach so gut sein kann.
Klar, ich probiere gerne neue Rezepte aus und manchmal darf es auch fancy und aufwendig sein. Aber dann kommen wieder die Momente, in denen mir Kund*innen von #Grießnockerln erzählen und ich kein Gericht der Welt einer guten #Grießnockerlsuppe vorziehen würde. Ihr braucht:
✔ 60 g Grieß
✔ 60 g weiche Butter
✔ 1 Ei
✔ Salz, Pfeffer, Muskat
Alles in eine Schüssel geben und aufschlagen. 30 Minuten ruhen lassen. Eine gute #brühe aufkochen, mit zwei Löffeln Nockerl formen und vorsichtig in die Brühe geben. 20 Minuten ziehen lassen.
Bei mir sind es 6 Stück geworden, also eine große Portion für mich oder eine Vorspeise für 2-3 Personen.

Ich habe unseren #emmergrieß vom @billesbergerhof genommen, weil mir der erstens besser schmeckt als sein Weizenkollege und zweitens die Nährstoffbilanz besser ist: Emmer enthält mehr Protein, viel Zink, Magnesium, Eisen und Vitamin E. Zudem hat er etwas weniger Gluten wie sein Nachfahre.
Es funktioniert aber mit jedem anderen Grieß genauso gut.

Wer übrigens eine Brühe ohne Stärke hat, wie unsere lose vom @tkasperl, kann die Suppe auch 1a aufwärmen.

.............
#weileinfacheinfacheinfachist #rezeptderwoche #zerowasterezept #müllfreikochen #kochenfürkinder #suppenkasper #emmer #unverpackt #regional #unverpacktmuenchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0