· 

Praktische Tipps für den Haushalt

Lasches Gemüse wieder in Form bringen

Lasches Gemüse wieder in Form bringen
Lasches Gemüse wieder in Form bringen - Das Video dazu
Oldie but Goldie: so macht ihr lasche KarottenLasches Gemüse wieder in Form bringen - Das Video dazu, Radieserl und Co. wieder knackig!
Im Video erkläre ich, wie es ganz schnell und ohne viel Aufwand funktioniert!Lasches Gemüse wieder in Form bringen - Das Video dazuhttps://www.facebook.com/106123944339439/videos/2374686379489658
Ich werde mir jetzt erst einmal eine leckere Karottensuppe kochen...Lasches Gemüse wieder in Form bringen - Das Video dazu
Habt ihr ähnliche Kniffe und Tricks, die ihr zu Hause anwendet, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden?

Mindesthaltbarkeitsdatum - Was heisst das?

Mindesthaltbarkeitsdatum - Was heisst das?
Mindesthaltbarkeitsdatum bei Eiern - Wann sind sie noch gut?
Heute ein kleiner Tipp in punkto #mindesthaltbarkeitsdatum
 😉
🥚Bei einem #ei kann man ganz leicht testen, ob es noch gut ist.🥚
❗️Übrigens: Steht das Ei leicht schräg im Wasser, dann ist es nur etwas älter, kann aber gut durchgegart noch verzehrt werden. 👍🏼 
 

Angebrannte Töpfe einfach wieder sauber bekommen

Angebrannte Töpfe wieder sauber bekommen
Video - Wie man angebrannte Töpfe einfach sauber bekommt
Gestern war ich auf einer Hochzeit. Genau genommen bin ich zu spät zu dieser Hochzeit gekommen, denn während ich ganz gedankenversunken mit meiner grandiosen Schwester telefoniert habe, sind mein Haferbrei und der dazugehörige Topf eine Verbindung fürs Leben eingegangen. Eine mindestens drei Millimeter dicke #schwarzekruste , vor der jede Spülmaschine, jedes Spüli und jeder Topfkratzer kapituliert.
Also: Scheidungsanwalt her, was in diesem Falle das gute, alte WASCHSODA war, das ich mir dafür gestern in der Resi abgefüllt hatte. 1 EL davon mit Wasser zirka fünf Minuten aufkochen, währenddessen mit einem Löffel die Kruste schon vom Topfboden kratzen. Bei Bedarf wiederholen (so war es bei mir).
Habt ihr einen anderen #zerowastetipp mit #Waschsoda? Kommentiert oder postet ihn auf Eurem Profil. Wenn ihr uns markiert, teilen wir den Post in unserer Story.
 
Ich bin seeeehr gespannt!🤩
..............................................
#zerowaste #lesswaste #umweltbewusstereinigung #natürlichereinigungsmittel #natürlicheputzmittel #hartnäckigeverkrustungen #hartnäckigeverschmutzung #einkaufsgutscheingewinnen #machswieresi

Kleidungsstücke ohne Chemie schnell säubern

Haushaltstipps - Kleidungsstücke ohne Chemie säubern
Mein Video wie man/frau Kleidungsstücke schnell und ohne Chemie säubern kann
Ich geb's zu, ich esse oft auf der Couch, vor dem Fernseher oder mit Buch in der Hand.
Das funktioniert... oft nicht: ich klecker' und versau' mir meine Oberteile. Gerade #Fettflecken gehen mit der normalen Wäsche nicht raus. Hier hilft etwas, das meine Oma schon hatte: eine ganz simple #Kernseife.
Der Fleck wird damit eingerieben, das Kleidungsstück über Nacht liegen gelassen und dann mit der normalen Wäsche gewaschen. Meine Oberteile sind - übrigens ganz ohne Chemie und völlig #palmölfrei - wie neu. Mein Video wie man/frau Kleidungsstücke schnell und ohne Chemie säubern kann
Weniger anzeigen

Den Kühlschrank richtig befüllen

Den Kühlschrank richtig befüllen
Meine Tipps, wie man/frau den Kühlschrank richtig befüllt

 

Habt Ihr gewusst, dass man #Milchflaschen NICHT in die Kühlschranktür stellen soll? Hier ist es mit etwa 9 Grad nämlich am wärmsten und so verdirbt die Milch schneller. Am besten legt ihr sie ins mittlere Kühlschrank-Fach. Bei Frischmilch hat das außerdem den Vorteil, dass sich der Rahm besser verteilt und keinen Pfropf bildet.
So räumt der Pro seinen #Kühlschrank ein:
Ins Obst- und Gemüse-Fach kommt, wie der Name schon sagt, kommt Obst, Gemüse, Salat und frische Kräuter. Letztere halten in ein leicht feuchtes Passiertuch oder Baumwollsäckchen gelegt besonders lange frisch. Tomaten, Bananen oder Avocados mögen den Kühlschrank übrigens nicht.
Auf die Glasplatte darüber kommen schnell verderbliche Dinge, wie zum Beispiel Fleisch, Fisch oder Wurstwaren.
Darüber, also ungefähr in die Mitte des Kühlschranks, kommt besagte Milch und Milchprodukte wie Joghurt oder Quark.
Ganz oben werden z.B. geöffnete Marmeladen, Senf, Käse oder Reste von gekochtem Essen gelagert.
Angebrochenes immer gut verschließen / abdecken (ich bin ein großer #bienenwachstuch -Fan), damit es nicht so schnell verdirbt. Außerdem nach #MHD sortieren und frische Produkte nach hinten stellen, damit man nicht durcheinander kommt.
Es schadet auch nicht, den Kühlschrank alle Nase lang zu reinigen, damit Keime keine Chance haben: mit einer leichten Lösung aus Essigessenz und lauwarmem Wasser gründlich auswischen - fertig.

...............
#tricksiebzehn #lifehack #lebensmittellagern #kühlschrankeinräumen #zerowaste #lesswaste

Altglas richtig entsorgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0