· 

Steinsalz aus Berchtesgaden

☞︎𝕊𝕒𝕝𝕫☜︎
Jeder kennt es, jeder nutzt es, es ist aus keiner Küche mehr wegzudenken. In den letzten Jahren haben sich die Vorlieben der Konsumenten zu Meersalzen, Himalayasalzen etc. hin entwickelt. Je weiter weg und je besonderer, desto besser. Ich möchte hier eine Lanze für das gute, alte #Steinsalz aus Berchtesgaden brechen:
☞︎Es ist #regional (#Bayern) und hat somit die kürzesten Lieferwege (#co2bilanz)
☞︎Unsere Meere sind voller Plastik, sodass #Mikroplastik im Meersalz (gerade in den Minderwertigen) leider fast Normalität ist. Steinsalz ist weitestgehend von Umwelteinflüssen geschützt.
☞︎ Herkömmliches Kochsalz besteht nur noch aus Natriumchlorid, das aus den übrigen Salzelementen herausgefiltert wurde. Somit fehlt das ganze Spektrum, das Salz für unseren Körper zu einem so wichtigen Mineralien-Lieferanten macht. Zusätzlich enthält Kochsalz oft chemische Rieselhilfen und Bleichmittel, damit es für uns "attraktiver" wird.
Da wir das alles aber recht unattraktiv finden, gibt es bei "Servus Resi - Natürlich Unverpackt" das besondere Steinsalz aus Berchtesgaden. Ein kleiner Schritt zu mehr Natürlichkeit und somit #LessWaste💪🏻😊

Welches Salz habt ihr zu Hause?

#unverpackteinkaufen #unverpacktladen #unverpacktladenmünchen #unverpackt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0