· 

Hirsetaler - Gesund und Schmackhaft!

Hirsetaler galten lange als das perfekte "Reste-Essen"! Diese Einschätzung und der entsprechende Verwendungszweck gelten zwar auch heute noch. Aber was dabei oft vergessen wird, ist, dass Hirsetaler besonders gesund und schmackhaft sind.🤩
Die #Hirsetaler mache ich wann immer ich ein bisschen Gemüse übrig habe. Heute waren das Karotten und eine nicht mehr ganz so schmucke Zwiebel.

#Hirse ist eine tolle Alternative für alle, die:
☞︎kein Gluten vertragen
☞︎proteinreich essen wollen
☞︎oft übersäuert sind und versuchen wollen, sich basisch zu ernähren
☞︎eine Extraportion Eisen brauchen
☞︎ihrer Haut und Haaren etwas gutes tun wollen.

Ich liebe Hirse als Beilage, in der Bowl, als Salat oder auch süßen Brei. Mein Rezept für "meinen" gesunden und schmackhaften Hirsetaler erhaltet Ihr in dem entsprechenden Bild.

Habt ihr gute #Rezepte und/oder weitere Tipps?

#gesundeernährung #meinrezeptderwoche
#bewussternähren

Hirsetaler - Gesund und Schmackhaft
Mein Rezept für gesunde und schmackhafte Hirsetaler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0