· 

Brownie oder Tarte - Die schokoladigste Sünde der Welt!

Manche nennen es #Brownie, andere nennen es #Tarte... ich nenne es die schokoladigste Sünde, die man sich vorstellen kann.
Ihr braucht:
-☞︎120 gemahlene Mandeln (oder ganze, die Ihr im Mixer zerkleinert. Es muss nicht ganz fein sein).
-☞︎120 g 🍫Zartbitterschoki (ich nehme 80%-ige natürlich von fairafric , da mein Mann es gerne kräftig mag. Die Schoki macht schließlich den Geschmack aus).
-☞︎120 g Rohrohrzucker
-☞︎120 g Sonnenblumenöl oder weiche (!) Butter
-☞︎4 Eier 🥚
-☞︎1 EL Speisestärke
-☞︎1 Prise Salz 🧂

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen. Die Eier mit dem Rührgeschät schaumig schlagen, den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Die Mandeln und die Speisestärke dazugeben. Die Schokolade und das Öl / die Butter und die Prise Salz dazugeben. Alles gut verrühren. In eine gefettete und gemehlte Form geben, bei 200 Grad 20-30 Minuten backen. Fertig!🤩👍🏼

 

#schokokuchen #schokoladenkuchen #schokoladentarte

Brownie oder Tarte
Rezept für Brownie oder Tarte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0