· 

Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Den besten #Kaiserschmarrn meines Lebens hab ich in der @ochsenbraterei auf der Wiesn gegessen. Alle Rezepte, egal von welchem Profikoch oder mit wie vielen Sternen, haben bei mir nicht funktioniert. Da ich aber heuer auf meine Ochsenfamilie samt Lieblingsmehlspeise verzichten muss, hab ich weiter gesucht und endlich ein einfaches Rezept gefunden, das funktioniert.

Für zwei Personen (oder einen Zimmermann) braucht ihr:
︎2 Eier
︎1 EL Zucker
︎1 TL Vanillezucker
︎180 ml Milch
︎60 g Mehl
︎1 Prise Salz
︎Butter / Butterschmalz zum Ausbacken
︎Puderzucker zum Bestäuben

So geht's:
Die Eier trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und zur Seite stellen. Die Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen, bis die Masse hell und cremig ist. Die Milch und das Mehl nach und nach zugeben und unterheben. Jetzt den Eischnee unterheben. Eine Pfanne mit Butter erhitzen und die Masse in die Pfanne geben. Hitze reduzieren. Sobald die Masse gestockt und bräunlich ist, vierteln und alle vier Teile wenden. Wenn das wiederum gestockt und bräunlich ist, zerreißen, mit Puderzucker bestäuben und weiterbacken, damit es schön karamellisiert. Nochmal mit Puderzucker bestäuben und servieren.
Bei uns gab es selbstgekochtes und eingewecktes Apfelmus vom letzten Jahr mit einem Rest Mangomus dazu - leeecker! 

..............................................
#kaiserschmarrnmitapfelmus #süssesünde #kaiserschmarrnrezept 

 

 

Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Mein Rezept für einen Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0