· 

Salatdressing auf Vorrat leicht gemacht

Salatdressing auf Vorrat leicht gemacht
Mein Rezept für ein leckeres Salatdressing - Mit Blütenhonig, Senf und ausegesuchtem Olivenöl

Wir sind mitten in der Saison und können uns glücklich schätzen, bei den Zutaten aus den vollen zu schöpfen. Der perfekte #Salat lebt aber vor allem von einem: dem richtigen #Dressing. Daher kommt hier mein #Lieblingsrezept, von dem ich immer gleich ein ganzes Gläschen voll auf Vorrat mache (hält im Kühlschrank locker zwei Wochen und muss ggf nur kurz "aufgeschüttelt" werden):

150 ml Olivenöl extra vergine

50 ml Balsamico-Essig

1 gestrichener Teelöffel Steinsalz (das enthält im Gegensatz zu Kochsalz noch das ganze Mineralstoff-Spektrum)

1 Teelöffel Pfeffer

1 EL mittelscharfer Senf

2 EL Blütenhonig

Alle Zutaten in ein Schraubglas geben, gut schütteln, abschmecken, fertig.

Je nach Salat tausche ich gerne den Honig gegen Marmelade (das wäre auch die vegane Variante). Birnenmarmelade zum Beispiel schmeckt suuuper zu Roter Beete

Übrigens: den tollen @muenchner_kindl_senf bekommt Ihr natürlich auch in der Resi, das Olivenöl extra vergine von agriturismo_vecchia_quercia und den Sommerblütenhonig von sizzerbees könnt ihr hier sogar selbst abfüllen

.........................................

 

#dressingrezepte #salatdressing #salatdressingselbstgemacht #dressingselbstgemacht #unverpackt #zerowaste #lesswaste

Kommentar schreiben

Kommentare: 0