· 

Zimt schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch sehr gesund!

Zimt schmeckt so lecker und ist so gesund!
Zimt - Warum er nicht nur lecker schmeckt, sondern auch noch so gesund ist!

Zimmmmmmht. Für mich gehört er zur kalten Jahreszeit einfach dazu, weil er so schön von Innen wärmt und irgendwie nach Wohlfühlen schmeckt. Dabei punktet er auch durch seine Inhaltsstoffe und es ist nachvollziehbar, dass er einst wertvoller war, als Gold:
#zimt reguliert den Blutzuckerspiegel und kann auch das LDL- #Cholesterin (also das "schlechte" Cholesterin) senken.
- Zimt wirkt #antioxidativ und schützt somit unsere Zellen.
- Zimt enthält viel #eisen
- er beruhigt den Magen, fördert die #Verdauung und die #fettverbrennung

Es kursiert teilweise das Gerücht, dass zu viel Zimt ungesund sein kann: der Inhaltsstoff Cumarin kann die Leber schädigen. Davon ist vor allem in Cassia-Zimt reichlich enthalten, weshalb er von Schwangeren komplett gemieden werden sollte. Der hochwertigere #ceylonzimt enthält davon aber sehr wenig. Außerdem enthält dieser mehr wertvolle ätherische Öle, was ihn nicht nur unbedenklich und gesünder, sondern auch viiiiel aromatischer macht 😋🤗

Cassia oder #Ceylon: Es lohnt sich ein Blick aufs Kleingedruckte und es ist klar, welche Sorte wir in der Resi anbieten

........................
#zimt #gewuerze #ernährungfürschwangere #superfood #gesundeernährung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0