· 

Selbstgemachter Pudding - Traditionell und Vegan

Selbstgemachter Pudding - Traditionell oder Vegan
Rezept für selbstgemachten Pudding - Traditionell oder Vegan

Du bist, was Du isst. Na guuuuut, bin ich halt heute #Pudding. Kein Problem. Und weil ich mich oft nicht entscheiden kann, bin ich sowohl Schoko, als auch Vanille.
Konventionell gibt es Pudding fast ausschließlich in Plastikbechern bzw. das Pulver in homöopathischen Mengen als Fertigmischung abgepackt in Tütchen. Dabei ist es simpel, #Puddingpulver selbst zu machen. Für zwei Portionen braucht Ihr:

40 g Maisstärke
20 g Zucker

Für #Vanillepudding zusätzlich das Mark einer halben Vanilleschote und, wer die fancy gelbe Farbe mag, eine Messerspitze Kurkuma.
Für #Schokopudding zusätzlich 40 g Schokodrops oder 2 EL Kakaopulver.

Für zwei Portionen braucht ihr 500 ml Milch. Um zu testen, ob es irgendwelche Unterschiede in der Konsistenz gibt, habe ich den Schokopudding mit Hafermilch gemacht, die helle Variante mit Kuhmilch. Die #veganealternative schmeckt mindestens genauso gut und man merkt absolut keinen Unterschied 👌

Zur Zubereitung: das selbstgemachte Puddingpulver in 100 ml kalte Milch rühren. Die restlichen 400 ml Milch vorsichtig zum Kochen bringen. Dann die Pulver-Milch-Mischung in den Topf zur heißen Milch geben, vom Herd nehmen und Geschmackszutaten unterrühren. In Gläser füllen, abkühlen lassen, fertig. Lasst es Euch schmecken 😋🍫🍮🍽

Welche Puddingvariante ist Euer Favorit? Klassisch oder kennt ihr ein ausgefallenes Rezept?

..........................
#lesswaste #unverpackt #unverpacktmuenchen #diy #veganerpudding #soulfood #rezeptderwoche #machswieresi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0