· 

Vegane Sauce Bolognese

Ich lebe weder vegan, noch vegetarisch. Das bedeutet für mich allerdings nicht, dass mir vegane Küche nicht schmeckt, ich nichts ausprobiere und mich nicht freue, wenn ich eine tolle #veganealternative finde. Wie diese Bolo, die es bei mir komplett #zerowaste gibt. Für 4 Portionen braucht Ihr:
✔ 500 g Spagetti
✔ 125 g Sojagranulat
✔ 300 ml Gemüsebrühe
✔ 500 ml passierte Tomaten
✔ 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe
✔ 1 Karotte, 1 Petersilienwurzel
✔ 2 Lorbeerblätter, Salz, Pfeffer, Zucker
✔ Olivenöl

Und so geht's:
✔ Das Sojagranulat mit der heißen Gemüsebrühe einweichen
✔ Die Zwiebel, den Knoblauch, die Karotte und Petersilienwurzel klein würfeln
✔ 4 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzten, das Gemüse darin kräftig abraten
✔ Einen großen Topf mit Wasser für die Nudeln aufsetzen
✔ Das Sojagranulat zum Gemüse geben, mit anbraten.
✔ Mit den passierten Tomaten aufgießen, Kräuter und Gewürze dazu geben.
✔ Hitze reduzieren und zirka 10 Minuten pötteln lassen.,dann die Nudeln ins Wasser geben.
✔ Wenn die Nudeln fertig sind, Soße abschmecken und servieren.

❗❗❗Die Soße ist von der Konsistenz 1:1 wie Hackfleisch. Der Geschmack ist klar anders. Dennoch lebt sie, wie die fleischhaltige Alternative auch, vom frischen Gemüse, guter Brühe, g'scheiten Röstaromen usw... Wer seinen Fleischkonsum gerne reduzieren möchte, kann ganz nach dem FDH-Prinzip 250 g Hackfleisch mit 60 g Sojagranulat (einweichen nicht vergessen) mischen. Ich mach das eigentlich immer, auch bei Fleischpflanzerl oder Lasagne. Wenn ich das meinem Mann nicht sage, merkt er es überhaupt nicht.

Guten Appetit!

............
#zerowasterezept #rezeptderwoche #zerowastekueche #veganerezepte #veganebolognese #sojagranulat #unverpackt #unverpacktmuenchen #lesswaste #plastikfrei #müllfrei

Vegane Sauce Bolognese
Die Zutaten für eine vegane Sauce Bolognese
Vegane Sauce Bolognese
Eine Bolognese, die gesund ist und lecker schmeckt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0