· 

Honig vom Bio Imker

Honig vom Bio-Imker unterscheidet sich einfach von den industriell und in Massen-Ware gefertigten Produkten. Deswegen war ich Anfang Juni in Pöcking am Starnberger See bei meinem "Lieblings-Imker" bei der Honig-Ernte und beim Schleudern dabei - was für eine grandiose Erfahrung!

 

Und ich kann Euch sagen, das Ergebnis ist mindestens genauso grandios! Der erste Frühjahrshonig 2020 wurde dann zwei Wochen gerührt und steht seit nun in der "Resi": im 400g-Glas, das Ihr mir natürlich zum Wiederbefüllen zurückbringen könnt.

 

Habt Ihr gewusst, dass man bei Honig den Wasser-Anteil messen kann / muss?

☞︎Ein zu hoher Wasseranteil (über 18 %) deutet darauf hin, dass der Honig zu früh geerntet, falsch geschleudert, oder falsch gelagert wurde.

☞︎Bei 15 % und darunter wird der Honig sehr fest und das Aroma kann leiden.

Unser Honig hat also mit 16 % Wasseranteil PREMIUMQUALITÄT!

Es sind nur wenige Gläser vorhanden, also nicht allzu lange zögern.

 

Wer - genau wie ich - bei diesem Wetter den Honig auch im Tee mag, findet bei uns übrigens 8 verschiedene Sorten unverpackten Tee:

︎Kamillenblüten (neu!)

☀︎︎Früchte-der-Sonne

☀︎︎Pfefferminze

☀︎︎Brennesselblätter

☀︎︎Darjeeling

☀︎︎Grüner-Yasmin-Tee (neu!)

☀︎︎Fenchel-Anis-Kümmel und

☀︎︎einen tollen Hanf-Kräutertee aus Bayern (neu!).

 

Tee passt sich zum Glück jedem Wetter an, so kann man ihn an heißen Tagen als Eistee zur Erfrischung trinken oder bei plötzlichem Temperatursturz zum Aufwärmen. Denn auch im Tee stecken übrigens Vitamine. Das heißt, wer hier für Abwechslung sorgt, versorgt sich also schon mal recht gut.

Noch Fragen? Sprecht mich an, ich freu mich auf Euch!

...............……......................

#tee #gesundereistee #honig #bienenhonig #honigvomimker #teeundhonig #unverpacktladen #unverpackteinkaufen #verpackungsfreiersupermarkt #lesswaste #zerowaste @ Servus Resi - natürlich unverpackt

Honig vom Bio Imker
Honig vom Bio Imker - Auf was man achten sollte
Honig vom Bio Imker
Die fleissigen Helfer für den Bio Imker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0