· 

Apfelkrapfen aus der Pfanne

Heute gab es bei mir leckere Krapfen aus der Pfanne 😋

Bis auf die Geh-Zeit vom Hefeteig sind sie super schnell und einfach zubereitet und die Füllung kann ganz easy je nach Gusto (oder je nach dem, was da ist / weg muss) gezaubert werden. Ich hab für mich eine Füllung aus klein geschnittenem Apfel, Zimt und Zucker gemacht, für meinen Mann gab es eine Mischung aus Mandelmus, Zucker und gehackter Zartbitterschokolade.

Für den Hefeteig gebt ihr
✔️ 1 TL Zucker und
✔️ 1 TL Trockenhefe in
✔️ 50 ml lauwarmes Wasser und verrührt alles.

✔️ 300 Gramm Mehl in eine Schüssel sieben,
✔️ 1 TL Salz
✔️ 100 ml (Pflanzen-) Milch und
das Hefewasser dazugeben, gut verkneten

✔️ Abgedeckt an einem warmen Ort 3 Stunden gehen lassen.
✔️ Den Teig noch mal kurz durchkneten, in 8 Teiglinge teilen
✔️ Die Teiglinge in der Handfläche platt drücken, 1-2 EL Füllung darauf geben und den Teig drum herum verschließen, sodass eine Kugel entsteht.

✔️ Neutrales Pflanzenfett in einer Pfanne leicht erhitzen (nicht zu hoch!) und die Kugeln ins Fett geben, kurz mit dem Pfannenwender platt drücken, wenden. Nach zirka 2-3 Minuten auf jeder Seite sind die Pfannenkrapfen fertig - mit Puderzucker bestäubt und noch warm schmecken sie am besten 😋🍎👏

.........
#rezeptderwoche #zerowasterezept #dessert #veganesdessert #soulfood #krapfen #apfelkrapfen #unverpackt #unverpackteinkaufen #natürlichunverpackt #unverpacktmünchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0