· 

Stärkung des Immunsystems durch gesunde Ernährung

Die Wichtigkeit des körpereigenen Abwehrsystems wird einem erst bewusst, wenn man dauernd unter Infekten leidet. Dann stellen sich viele die Frage: Was stärkt das Immunsystem?

Ich war selbst lange Jahre ein Fan des klassischen Frühstücks: Brötchen, Butter, Wurst, Marmelade, auch manchmal mit Rührei und Speck. Hatte mich aber dann aber auch jahrelang gewundert, warum mir schon am Vormittag irgendwie die Energie ausging und warum ich so oft erkältet war.

Seitdem ich auf meine Ernährung achte und mehr Sport an der frischen Luft mache, ist alles anders. Ich habe schnell gemerkt, dass es zum Beispiel einfach nichts besseres und gesünderes gibt, als ein frisches, selbst zubereitetes Müsli.

Mit ausgesuchtem Joghurt, Haferflocken, Hanf und Leinsamen, Nüssen (Walnusskerne!!!) und Cranberrys. Alles Produkte, welche die lebensnotwendigen Vitamine (A, B, C, D und E), sowie viele Mineralstoffe (Zink, Eisen und Selen) zur Stärkung des Immun-Systems auf natürliche Weise liefern.

Seitdem fühle ich mich manchmal fast wie Popey oder Superwoman! Bin viel weniger krank und könnte sogar wieder Bäume ausreissen, solange sie nicht zu groß sind...  💪🦸‍♂️🦸‍♂️..

 

 

Stärkung des Immunsystems
Stärkung des Immunsystems durch gesunde Ernährung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0