· 

Quinoa - Das neue Superfood!

Darf ich vorstellen? Das ist #Quinoa. Sicher kennt ihr alle das kleine Korn, aber wusstet ihr schon:
👍🏼Es ist eine der besten pflanzlichen Eiweißquellen, die es gibt.
👍🏼Zudem schlägt es mit 8 mg Eisen pro 100 g zu Buche, was das Korn vor allem für Vegetarier und Veganer zu einer tollen Alternative macht. 😮💪🏻
👍🏼Es enthält kein Gluten, sodass es für Menschen mit Unverträglichkeiten sehr bekömmlich ist.
👍🏼Zubereiten und verwenden kann man Quinoa wie #Reis oder #Couscous, also als Beilage, als Grundlage für Salate oder als Süßspeise wie Milchreis.
Wer hier nicht das richtige findet, kann sein Müsli mit Quinoaflocken anreichern.
‼️Und jetzt kommt das Beste‼️:
Früher musste man für das #Superfood aufgrund der langen Transportwege - wurde ursprünglich auch von den Inkas in Peru angebaut - eine schlechte Co2-Bilanz in Kauf nehmen. Heutzutage wird es 40 km von der "Resi" entfernt in der Nähe von München, in Haimhausen beim Obsthof Knab angebaut. 
Wenn ihr das bayrische Quinoa ausprobieren wollt, füllt Euch gerne eine Portion bei uns ab.
*
👩🏼‍🍳👨‍🍳Was ist Euer Lieblingsrezept? Ich freue mich auf eure Antworten und Kommentare.😊

Quinoa - Das neue Superfood
Quinoa - Jetzt auch aus Bayern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0