· 

Selbstgemachter Powerriegel

Selbstgemachter Powerriegel - oder Müsliriegel, Proteinriegel. Egal, wie man sie nennt: sie gehören zu meinen Alltime-Favorites der Snacks. Denn sie sind nicht nur lecker wie eine Süßigkeit, sondern liefern auch noch jede Menge Energie und Nährstoffe. Man isst also nicht nur, sondern ernährt sich gleichzeitig.
Zugegeben, man braucht recht viele Zutaten. Aber die meisten hat man eh zu Hause und die Zubereitung geht ruck zuck.

Für etwa 20 Riegel braucht ihr:
✔ 120 g Kakaobutter
✔ 60 g Zartbitterschokolade (Drops)
✔ 120 g gepoppten Amaranth (ist vom Volumen her etwa 1 Liter)
✔ 100 g Ahornsirup / Honig / Agavendicksaft
✔ 100 g Nuss- oder Mandelmus
✔ 80 g Trockenfrüchte (ich hab Cranberrys genommen), evtl klein gehackt
✔ 40 g Lieblingsnüsse, Mandeln oder Kerne, evtl geröstet und gehackt
✔ 1 TL Zimt
✔ 1 Prise Salz

Die Kakaobutter zusammen mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dann zusammen mit allen anderen Zutaten in eine große Schüssel geben und mit den Knethaken des Rührgeräts zu einer homogenen Masse kneten. In eine rechteckige (Auflauf-) Form füllen, fest (!) andrücken. Ich hab dafür die einen Tortenheber genommen, dann wird es schön gleichmäßig glatt. Die Form kommt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, danach vorsichtig stürzen und die Platte in gleichmäßige Riegel schneiden.
Luftdicht eingepackt halten sie mehrere Wochen.

.................
#rezeptderwoche #zerowasterezept #müllfreikochen #gesundesnacks #snacksfürkinder #veganerezepte #vegan #backenohneofen #müsliriegel #proteinriegel #powerriegel #energieriegel #amaranth #zerowaste #lesswaste #unverpackt #müllfrei #unverpacktmuenchen

Selbstgemachter Powerriegel
Mein selbstgemachter Power-/Müsli-/Energieriegel
Selbstgemachter Powerriegel - Die Zutaten
Die Zutaten zu meinem selbstgemachten Powerriegel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0